Prof. Dr. Matthias Pletke

Partner, Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Prof. Dr. Matthias Pletke ist Gründungspartner der Kanzlei WORK. Sein Beratungsspektrum umfasst neben dem kollektiven und individuellen Arbeitsrecht auch personalwirtschaftliche Fragestellungen. Er unterstützt Unternehmen z.B. bei der Entwicklung und Einführung von Arbeitszeitmodellen und Vergütungssystemen. Führungskräfte berät er nicht nur bei der Vertragsgestaltung und beim Trennungsmanagement, sondern auch bei der Karriereentwicklung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der strategischen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Vorbereitung und Umsetzung von Um- und Restrukturierungsprojekten. Er ist weiterhin auf dem Gebiet des kirchlichen Arbeitsrechts tätig. Er publiziert regelmäßig in Fachzeitschriften und Fachbüchern.